Produzenten

Wo kommen die Produkte her?

Schön ist, wenn Produkte einen unverwechselbaren Charakter eines Produzenten oder einer Gegend aus der die Produkte stammen, haben. Diese Produkte lege ich nicht einfach auf die Theke, sondern dazu gibt es Geschichten zu erzählen.

Der Via Mala - Käse aus der Nufenen- Käserei in der Schweiz

Milchwirtschaft und Käseherstellung haben bei uns lange Tradition Seit 1846 wird in Nufenen Käse hergestellt und vor rund 50 Jahren wurde in Nufenen der erste original Bündner Bergkäse entwickelt. Heute betreiben die 22 Milchbauern der Region eine moderne Bergkäserei.

Demeter - Weine vom Weingut Zwölberich aus dem Nahetal

Der Zwölberich ist ein Familienbetrieb mit einer Tradition seit 1711 und hat seit nun bald 20 Jahren sich seine Kompetenz im biologischen und biologisch-dynamischen Weinbau erworben.

Allgäuer Blütenzauber aus der Käsküche Isny

Die Käsküche Isny ist eine handwerkliche Allgäuer Heumilch-Biosennerei, die Milch von kleinbäuerlichen Bioland- und Demeterbetrieben aus der Region verarbeitet.

Apfelsekt von Adams Apfel aus der Fränkischen Schweiz

Adams Apfel ist das Beste was man aus Äpfeln machen kann.
Mein Schaumwein besticht mit seiner eleganten Kohlensäure und seinem vollem Abgang.
Adams Apfel ist kein Cider sondern eine frische Alternative zu Winzersekten, Crémants oder Champagner.

Rohmilch - Käsespezialitäten aus der Sennerei Andeer in der Schweiz

Seit November 2001 haben die Käserin Maria Meyer (Käsermeisterin) und ihr Mann Martin Bienerth, Floh (Affineur und Käseverkäufer) die Dorfsennerei mit Laden in Andeer übernommen.

Vier Bauernfamilien aus Andeer und eine Bauernfamilie aus dem Nachbarort Pignia bringen zum Teil morgens und abends selbst ihre Milch zur Sennerei.

Ziegenkäse vom Reimehof in der Hersbrucker Schweiz

Unsere Produkte werden in traditioneller Herstellungsweise und liebevoller Handarbeit nach den Bioland-Richtlinien hergestellt.
Die Spezialität des Reimehof ist der Ziegenkäse.

San Vicario – Feinkost aus Italien

San Vicario: Genießen wie bei italienischen Freunden
Masseria San Vicario ist ein Garant für hochwertige Bio-Feinkost aus Italien. San Vicario steht in der alten süditalienischen Tradition handwerklicher Lebensmittelherstellung.

Französische Käsesorten von den Fromi-Käsespezialisten

Die Fromi-Gruppe wurde 1969 gegründet und ist ein unabhängiges Familienunternehmen.
Unser Ziel ist es, traditionelle Käsespezialitäten und vor allem Rohmilchkäse und GUB-Produkte zu fördern.

Bio-Limonaden von den Lemonaids aus Hamburg

Wir machen Limonade, wie sie sein sollte. Aus frischem Saft und fairem Handel. Unsere Zutaten sind biologisch angebaut und stammen von zertifizierten Kleinbauernkooperativen. So weit, so lecker.