Über mich / Kontakt

Stefan Langenbach

Kontaktieren Sie mich:

Stefan Langenbach – Käse-Sommelier
Guntherstraße 23 | 90461 Nürnberg

E-mail: info@geniesserei-langenbach.de

Telefon: Tel: 0911/44 69 389 | Mobil: 0160/96 34 52 42

facebook

Mein Name ist Stefan Langenbach und ich bin 45 Jahre jung.

Nur kurze Zeit nach meinem 44. Geburtstag habe ich beschlossen, aus diesem „Schnapszahl - Jahr“ ein „Glücks - Jahr“ zu machen.

Die Antwort darauf war die Genießerei Langenbach - Lebenslust auf Rädern, ein schon etwas längerer hin und her gewogener „Wunschtraum“.

Dass es zu diesem Entschluss kam, ist nur logisch, wenn ich auf meine Biographie zurück schaue. Denn schon im Alter von 15 Jahren habe ich im elterlichen Haushalt auf mein eigenes Kühlschrankfach bestanden und es befüllt mit Produkten des in der Nähe befindlichen Bioland- Bauernhofes. In diesem Zusammenhang habe ich erste Kochversuche unternommen und meinen Gaumen geübt.

Intensiviert wurde mein Drang zu authentischen und handwerklich hergestellten Lebensmitteln noch durch ein „Dazustoßen“ zu einer örtlichen BUND- Gruppe (Bund für Umwelt- und Naturschutz) in meiner damaligen Heimatstadt Hamm in Westfalen. Noch heute kann ich sagen, dass die Begegnung mit meinen BUND- Freunden vor rund 30 Jahren, eine der Besten meines Lebens war.

Dass ich in der Folgezeit Selbstversorger, Gemüsegärtner für den ökologischen Landbau, Inhaber des Naturimbisses und Catering- Services, Ernährungsberater und Käse-Sommelier geworden bin, war logisch und sinngebend.

Keine Lebenserfahrung möchte ich heute missen – die Summe aller Erfahrungen fließen ein in Die Genießerei.

Galerie